Damit unsere Webseite vollumfänglich genutzt werden kann, müssen Sie der Nutzung von Cookies zustimmen. OK

Der Elektro-Gabelstapler Traigo 80 6-8t von Toyota erhält den German Design Award

Der Toyota Traigo 80 6–8t, Toyotas Elektro-Kraftpaket, wurde mit dem German Design Award für herausragende Designqualität ausgezeichnet.

Die German Design Awards sind internationale Preise des German Design Council zur Auszeichnung einzigartiger Designtrends. In der Kategorie "Excellent Product Design“ wurde der Traigo 80 von einer angesehenen internationalen Expertenjury als Sieger ausgezeichnet. Nachdem der verbrennungsmotorische Gabelstapler Toyota Tonero bereits 2015 eine besondere Erwähnung erhielt, ist der Toyota Traigo 80 nun der erste elektrisch betriebene Gegengewichtsstapler von Toyota Material Handling, der den German Design Award erhält.

Der Toyota Traigo 80 ist ein kraftvoller und leistungsstarker Elektrostapler, der Maßstäbe setzt - eine echte Alternative zu verbrennungsmotorischen Gabelstaplern. Das einzigartige Design des Staplers zeichnet sich durch Robustheit, Langlebigkeit und Einfachheit aus.
Das übersichtliche Armaturenbrett ermöglicht dem Fahrer eine intuitive Bedienung, während der komplett entkoppelte Fahrerarbeitsplatz für ein vibrations- und geräuscharmes Arbeiten sorgt. Die Sicherheit des Fahrers wird durch die hervorragende Rundumsicht erhöht, so dass der Fahrer eine klare Sicht aus jedem Winkel auf seine Umgebung hat.

Pressekontakt:

Claudia Signorelli, Leiterin Marketing
E-Mail: claudia.signorelli@de.toyota-industries.eu
Tel.: +49 (0) 511 72 62-161

Elektro-Gabelstapler: Nur die Besten überleben

Der moderne Elektrostapler überzeugt durch seine ergonomisch gestaltete Fahrerkabine, die zudem eine sehr gute Rundumsicht bietet", so die Jury. Der wendige Stapler hat „ein klares, funktionales Design, dessen kraftvolle, unverwechselbare Formen für die Schwerindustrie geeignet sind und pure Leistung versprechen."

Tomas Jankauskas, Produktdesigner bei Toyota Material Handling Europe, erklärt den Prozess hinter dem 6-8t Design des Traigo 80: "Ich bin überzeugt, wenn der Stapler funktionell aussieht, wird er auch richtig funktionieren und umgekehrt. Es ist ein bisschen wie die Formentwicklung in der Natur: Nur die Besten überleben. Wir verwenden dies auch in unserem Designprozess, indem wir Verschwendung vermeiden und nur die leistungsstärksten Designs weiterführen."

Das funktionale Design des Toyota Traigo 80 6-8t basiert auf den traditionellen Werten von Toyota und ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen dem schwedischen Designteam von Toyota in Mjölby und dem italienischen R&D-Team in Bologna.

Die Auszeichnung selbst findet am 8. Februar 2019 im Rahmen der Preisverleihung in Frankfurt statt. Dort werden alle Gewinner-Entwürfe in einer Ausstellung der Öffentlichkeit präsentiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Staplertechnik der Zukunft

Zukunftstechnologie

Mit Smart Logistics und "Logiconomi" präsentieren wir unseren Kunden Lösungen, die bereits heute für sie verfügbar sind und zeigen ihnen unsere Vision für die Zukunft.

Erfahren Sie mehr >
Elektro-Stapler

Elektro-Gabelstapler

Der zuverlässige Elektro-Gabelstapler eignet sich für eine Vielzahl an Einsätzen im Innen- und Außenbereich.

Erfahren Sie mehr >

Li-Ion Lösungen

Toyota Flurförderzeuge sind jetzt auch mit vollintegrierten Lithium-Ionen Batterien verfügbar, die nach den hohen TPS-Qualitätsstandards von Toyota gefertigt werden.

Erfahren Sie mehr >
Flottenmanagement von Toyota

Flottenmanagement

I_Site vernetzt Ihre Stapler und ist das ideale Tool, um den Zustand Ihrer Flurförderzeuge und die allgemeine Produktivität Ihrer Flurförderzeuge zu überwachen.

Erfahren Sie mehr >