Der neue Traigo80 6-8t

Der neue Traigo80 6-8t

100% Performance, 100% Elektrisch, 100% Toyota

Der Toyota Traigo80 Elektrostapler bietet höchste Leistung und Tragfähigkeit und überzeugt als leise, kraftvolle Alternative zu verbrennungsmotorischen Staplern. Dank seines robusten Aufbaus eignet er sich für den Transport mehrerer Lasten oder das Arbeiten mit großen Anbaugeräten. Typische Anwendungsbereiche finden sich zum Beispiel in der Produktion, beim Transport von Baumaterialien, sowie in der Papier- und Getränkeindustrie.

Der neue 80 Volt Gegengewichtsstapler ist so wendig und kraftvoll in der Bewegung, dass er sich perfekt für das Ein- & Auslagern sowie den Transport in Innenbereichen eignet. Auch in Außenbereichen widersteht er widrigen Bedingungen. Besonders besticht er durch seine geräumige, schwingend gelagerte Fahrerkabine. Diese sorgt nicht nur für eine deutliche Reduzierung der Humanschwingungen, sondern auch für das niedrigste Geräuschlevel am Fahrerohr. Trotz seiner imposanten Größe besticht der Traigo80 6-8t mit einer Rundumsicht, die in seiner Klasse Maßstäbe setzt.

Der Traigo 80 6-8t hat auch die Jury des German Design Award 2019 überzeugt. In der Kategorie "Excellent Product Design“ wurde der Traigo 80 von einer angesehenen internationalen Expertenjury als Sieger ausgezeichnet. „Der moderne Elektrostapler überzeugt durch seine ergonomisch gestaltete Fahrerkabine, die zudem eine sehr gute Rundumsicht bietet", so die Jury. Der wendige Stapler hat „ein klares, funktionales Design, dessen kraftvolle, unverwechselbare Formen für die Schwerindustrie geeignet sind und pure Leistung versprechen."

Hochleistung, die Maßstäbe setzt

Überzeugender Leistungsträger

Der neue Toyota Traigo80 6-8t überzeugt mit Leistungsdaten, die nicht nur andere elektrisch angetriebenen Gabelstapler in den Schatten stellen, sondern auch die meisten verbrennungsmotorischen Stapler.

- Höchstgeschwindigkeit: 20km/h
- Beschleunigung: 4,7s
- Hubgeschwindigkeit: 0,48m/s
- Senkgeschwindigkeit: 0,45m/s

Gleichzeitig hat er mit 12,3KWh den niedrigsten Energieverbrauch seiner Klasse.

Überzeugender Lastenträger

Den neuen Traigo80 6-8t gibt es in unterschiedlichen Modellen mit Tragfähigkeiten von bis zu 8 Tonnen.

- 6 t bei 600 mm Lastschwerpunktabstand
- 7 t bei 600 mm Lastschwerpunktabstand
- 8 t bei 600 mm Lastschwerpunktabstand
- 8 t bei 900 mm Lastschwerpunktabstand

Neu ist das 8t Modell mit einem Lastschwerpunktabstand von 900mm. Dieses wurde speziell für den Transport von übergroßen Lasten oder die Anbringung von großen Anbaugeräten entwickelt.

Überzeugender Fahrerarbeitsplatz

Bei der Größe des Traigo80 6-8t beginnt die Ergonomie schon beim Aufstieg. Über zwei oder drei (Modellabhängig) rutschfeste Trittstufen gelangt der Fahrer auf seinen Arbeitsplatz. Dort findet er alles, was er für produktives und komfortables Arbeiten benötigt.

- Höhen- & Neigungsverstellbares Lenkrad mit Memory-Funktion
- Luftgefederter und drehbarer Fahrersitz (optional)
- Vollständig einstellbare Armlehne
- Auswahl unterschiedlicher Hydraulikhebel und Pedalanordnungen ganz nach Vorliebe des Fahrers

Überzeugender Komfort

Die schwingend gelagerte Fahrerkabine des neuen Traigo80 6-8t reduziert nicht nur die auf den Fahrer übertragenen Humanschwingungen, sondern auch das Geräuschlevel am Fahrerohr deutlich [65,8dB(A)].

Außerdem schützt sie den Fahrer im Außeneinsatz vor widrigem Wetter. Die Kabine kann mit einer Heizung oder einer Klimaanlage ausgestattet werden.

Überzeugende Einsatzfähigkeit

Egal, ob Sie sich für den Einsatz einer zwischenladefähigen und wartungsfreien Lithium-Ionen-Batterie, oder eine klassische Blei-Säure-Batterie entscheiden, der Traigo80 6-8t ist immer einsatzbereit.

Dank des nach unten offenen Chassis und der weit öffnenden Batteriehaube, lässt sich die Batterie ganz einfach mit einem Niederhubwagen, dem LPE340BE, wechseln.

KONTAKTFORMULAR TRAIGO80 6-8T

Die Entstehung des Toyota Kraftpakets

Alles entfernen