Dualer Vertriebsweg wird weiter ausgebaut. Toyota Material Handling beteiligt sich an Händler Löffler

Isernhagen, 25. August 2020: Toyota Material Handling Deutschland und die Löffler Gabelstapler Verkauf und Service GmbH festigen ihre Zusammenarbeit über eine Minderheitsbeteiligung.

Die Toyota Material Handling Deutschland GmbH übernimmt nach über 35 Jahren der vertrauensvollen und überaus erfolgreichen Zusammenarbeit eine Minderheitsbeteiligung bei ihrem Händler, der Löffler Gabelstapler Verkauf und Service GmbH.

„Wir freuen uns sehr über die Beteiligung von Toyota Material Handling. Diese spiegelt das große Vertrauen in unser familiengeführtes Unternehmen wider“, sagt Roland Löffler, Geschäftsführer Löffler Gabelstapler Verkauf und Service GmbH. „Toyotas Investition gibt uns ein großes Stück an Planungssicherheit, um unser Unternehmen für unsere Kunden und deren Intralogistik mit Staplerkompetenz zukunftsfähig auszurichten“, ergänzt Markus Löffler, Geschäfts- und Verkaufsleitung.

Das Unternehmen aus der Oberpfalz beschäftigt insgesamt rund 110 Mitarbeiter. Sowohl in der Zentrale in Obertraubling bei Regensburg sowie der Niederlassung in Nürnberg berät das Team seine Kunden in allen Bereichen des Staplerfuhrpark-Managements. Zudem arbeitet Löffler seit 1990 im Verbund mit der Dresdner Gabelstapler Verkauf und Service GmbH.

Mit langfristen Beteiligungen dieser Art, strebt Toyota bei seinen heutigen und zukünftigen Vertragshändlern eine Sicherung der Vertriebskanäle an.

„Mit dieser nunmehr dritten Beteiligung bei unseren Toyota Vertragshändlern freue ich mich sehr, die langfristige Absicherung der Unternehmensentwicklung der Firma Löffler Gabelstapler und den Vertriebserfolg Toyotas weiter ausbauen zu können. Es ist ein klares Commitment zum dualen Vertrieb und somit zur gemeinsamen Marktdurchdringung in Deutschland. Diese enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit ist ein wichtiger Bestandteil der langfristig ausgelegten Marktstrategie von Toyota MH“, erklärt Jan Lorenz, Geschäftsführer Toyota Material Handling Deutschland GmbH.

Ende Juli 2020 wurde die Beteiligung notariell beurkundet.

Pressekontakt:

Holger Urbschat
Spezialist Unternehmenskommunikation
E-Mail: holger.urbschat@de.toyota-industries.eu
Tel.: +49 (0) 511 72 62-184

Alles entfernen