Das Programm "Start Your Impossible" hat eine Laufzeit von 18 Monaten und verfolgt klare Ziele: Stärkung des Wohlbefindens und des Selbstwertgefühls des Einzelnen, Förderung des Teamgeistes und des Zugehörigkeitsgefühls sowie Stärkung der Unternehmenskultur und der gemeinsamen Werte.
"Unser übergeordnetes Ziel ist es, unsere Unternehmensmarke und unseren Ruf als Arbeitgeber mit den höchsten Standards bei der Entwicklung unserer Mitarbeitenden zu stärken", erklärt Andreea Bernicu, Senior Specialist for Employer Branding, die das Programm leitet. "Am Ende des Prozesses werden wir 300 unserer Mitarbeitenden als Botschafter unseres Unternehmens zu den Spielen in Paris einladen."
Das "Start Your Impossible"-Programm wurde ursprünglich von Toyota Motor Europe entwickelt und wird nun auch von Toyota Material Handling Europe genutzt. Mitarbeitenden können sich eine App herunterladen, in der ihnen eine Reihe von Herausforderungen gestellt werden. Diese haben spezifische vierteljährliche Themen, die mit den Hauptzielen von Toyota Material Handling übereinstimmen, wie z.B. Umwelt, Innovation, Vielfalt und Integration. Zu den Aktivitäten gehören unteranderem Sport, ehrenamtliche Tätigkeiten sowie Aufgaben, die zum Umdenken anregen sollen.
Das paneuropäische Programm ist eine einzigartige Initiative, an der sich rund 13.000 Mitarbeitende von Toyota Material Handling Europe in über 30 Ländern beteiligen können.
Für Toyota in Europa stellt Paris 2024 ein Heimspiel dar. Das Unternehmen bereitet sich darauf vor, seine Innovationskraft bei der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen für integrative Mobilität unter Beweis zu stellen. Zudem werden wasserstoffbetriebene Produkte im Vordergrund stehen. Damit untermauert Toyota Material Handling Europe seine Vision von Zero Muda (Null Verschwendung) in den Logistikprozessen seiner Kunden.
Holger Urbschat, Spezialist Unternehmenskommunikation
E-Mail: holger.urbschat@de.toyota-industries.eu
Tel.: +49 (0) 511 72 62-184