Toyota Material Handling baut Vertragshändlernetz weiter aus

Mit der Firma Harald Kugler Gabelstapler – Service & Vermietung GmbH erweitert Toyota Material Handling Deutschland (TMHDE) sein Vertragshändlernetz im süddeutschen Raum um einen neuen Partner.

Seit dem 01. April 2022 gehört die Harald Kugler Gabelstapler – Service & Vermietung GmbH zum Vertragshändlernetz von Toyota Material Handling Deutschland. Der Händler verfügt über langjährige Erfahrung im Staplergeschäft.

„Die letzten Jahre haben gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war, auf ein duales Vertriebssystem zu setzen. Wir freuen uns daher sehr, mit der Firma Harald Kugler Gabelstapler einen so kompetenten und erfahrenen Partner für TMHDE gewinnen zu können“, sagt Jan Lorenz, Geschäftsführer von Toyota Material Handling Deutschland.

„Mit nun 16 Vertragshändlern und 12 eigenen Niederlassungen erreichen wir kontinuierlich eine flächendeckende Präsenz in Deutschland. Wir sind somit nah an unseren Kunden, was nicht nur für das Neugeschäft, sondern auch für die Bereiche Miete & Gebrauchtstapler sowie den Kundendienst extrem wichtig ist“, erklärt Oliver Glaser, Leiter Vertrieb Deutschland bei TMHDE.

Das inhabergeführte Stapler-Unternehmen mit Sitz im Baden-Württembergischen Ostrach wird zukünftig mit rund 25 Mitarbeitenden Toyota Kunden in den Gebieten Schwäbische Alb, Oberschwaben, Bodensee und Allgäu betreuen.

„Gemeinsam mit meinem Team freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Toyota Material Handling“, zeigt sich Harald Kugler, Inhaber und Geschäftsführer, begeistert. „Die Partnerschaft mit Toyota gibt uns als Händlerbetrieb die Möglichkeit, nicht nur Stapler, sondern tatsächliche Lösungen, die den Materialfluss unserer Kunden effizienter machen, zu verkaufen. Dabei geht es sowohl um Automatisierung, Flottenmanagement, Konnektivität als auch um Fahrertrainings, einen zuverlässigen Service oder passende Regallösungen.“

Ab sofort bietet der Vertragshändler die breite Produkt- und Lösungspalette von Toyota Material Handling an. Dazu zählen vor allem Neugeräte im Bereich Gabelstapler und Lagertechnik als auch ein breites Angebot an Gebraucht- und Mietstaplern sowie einen zuverlässigen Kundendienst.

Pressekontakt:

Holger Urbschat, Spezialist Unternehmenskommunikation
E-Mail: holger.urbschat@de.toyota-industries.eu
Tel.: +49 (0) 511 72 62-184

Kontaktieren Sie uns
Alles entfernen