Verhaltenskodex - Auftrag, Zweck und gemeinsame Werte

Der Verhaltenskodex von Toyota Material Handling umreißt unsere Grundsätze und Standards, deren Einhaltung von allen Mitarbeitern und Dritten, die im Namen des Unternehmens handeln, erwartet wird. Integres Handeln und die Einhaltung aller geltenden Gesetze und Vorschriften machen den Unterschied bei der Förderung des strategischen Wachstums aus.

Normen, Regeln und Verantwortlichkeiten für ordnungsgemäße Praktiken

Unser Wertefundament wird durch unseren Verhaltenskodex manifestiert. Der Verhaltenskodex legt das erwartete ethische Verhalten unserer Mitarbeiter im Umgang miteinander, mit Kunden, mit Lieferanten, mit anderen Interessengruppen oder mit der Gesellschaft im Allgemeinen fest. Er deckt ein breites Spektrum von Themen ab, wie z. B. die Inakzeptanz jegliche Form von Diskriminierung, die Achtung der Menschenrechte, sowie die Verwendung von Unternehmensvermögen, Insiderhandel, Einhaltung lokaler Gesetze und Vorschriften und Umweltschutz.

Erfahren Sie mehr in unserem Verhaltenskodex

Schaffung einer offenen und positiven Atmosphäre

Wir setzen uns für ein Umfeld ein, in dem eine offene, ehrliche Kommunikation die Erwartung ist und nicht die Ausnahme. Wir versichern unseren Mitarbeitern, dass sie tatsächliche oder offensichtliche Verstöße gegen die Vorschriften melden können und sollen, ohne dass Vergeltungsmaßnahmen oder Repressalien jeglicher Art geduldet werden.

Wir ermutigen unsere Mitarbeiter und die Menschen in unseren Arbeitsbeziehungen, Fragen und Bedenken vorzubringen. Die Meldewege können sein:

  • Vorgesetzte
  • Funktionsmanager (z. B. Finanz- oder Personalmanager)
  • Verantwortliche Person für die Geschäftsbeziehung (Verkäufer oder Einkäufer)
  • Syndikus per Konzern-Compliance (compliance@toyota-industries.eu

 

Die Verhaltenskodex-Helpline ist für Sie da

Die Nutzung unserer Verhaltenskodex-Helpline ist fakultativ und Meldungen können anonym gemacht werden. Eine Meldung unter der Angabe des Namens hilft jedoch, die betreffende Person besser vor Vergeltungsmaßnahmen zu schützen und die Angelegenheit leichter untersuchen zu können. Unsere Verhaltenskodex-Helpline wird von einem unabhängigen Dritten betrieben und ist rund um die Uhr sowohl für Online-Meldungen als auch per Telefon erreichbar. Wenn Sie eine Meldung an unsere Verhaltenskodex-Helpline machen möchten, verwenden Sie bitte den untenstehenden Link.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unser Whistleblower-System keine Kundenbeschwerden oder -anliegen annehmen, bearbeiten oder weiterleiten kann. Bitte wenden Sie sich an unsere Vertriebskanäle oder an unsere Kollegen aus den Vertriebs- und Servicegesellschaften. Wir werden Ihr Anliegen gerne prüfen und alle notwendigen Schritte einleiten, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten.

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