‘"Qualität in allem, was wir tun" bedeutet auch, den Kunden zu helfen, die Gesundheit und Sicherheit ihrer Mitarbeiter zu schützen.’
Per Fyrenius
Senior Vice President für Unternehmensentwicklung
Laut der jüngsten Eurostat-Studie über Arbeitsunfälle in Europa ereignet sich einer von zehn schweren Unfällen in der europäischen Industrie im Zusammenhang mit Flurförderzeugen. Bemerkenswert ist, dass 80 % der Unfälle auf unsicheres Verhalten zurückzuführen sind. Wir möchten unsere Kunden, die die Etablierung einer Sicherheitskultur anstreben, mit Produkten und Lösungen unterstützen, die ihnen dabei helfen, deutliche Fortschritte zu erzielen.
Ein Weg zur Vermeidung solcher Unfälle sind Fahrertrainings. Derzeit betreiben wir 91 Schulungseinrichtungen und haben 136 Ausbilder im Einsatz.
1. Führung
2. Ausrüstung
3. Prozesse
4. Menschen
Wir sehen den Mehrwert von gutem Design bei der Schaffung einer nachhaltigeren Welt. Über 20 Designpreise für unsere Produkte in den letzten zehn Jahren zeugen von unserem Engagement für Qualität und Ergonomie. Zudem veranstalten wir alle zwei Jahre einen Designwettbewerb mit Tausenden von Teilnehmern weltweit.
Unsere Qualitätssicherung konzentriert sich auf die Verbesserung der Qualität aus Sicht des Kunden und des gesamten Lebenszyklus. Hervorragende Qualität durch proaktive Methoden und die "kontinuierliche Bereitstellung attraktiver Produkte, die die Bedürfnisse der Kunden vorwegnehmen", sind die wichtigsten Bestandteile unserer neuen Qualitätsstrategie.
Seit 2015 wird unsere Serviceleistungen täglich durch das Net-Promoter-System (NPS) in unserer Kundenqualitätsumfrage bewertet. Mehr als 100.000 Kundenantworten aus 20 europäischen Märkten haben uns wertvolle Informationen geliefert, um unsere Vermietung, unseren Verkauf und unseren Service zu verbessern. Anhand der täglichen Messungen sehen wir, dass die Korrekturmaßnahmen, die wir ergreifen, einen Unterschied für unsere Kunden machen. Unser Kundenzufriedenheitsindex, der Net-Promoter-Score, erreicht derzeit einen Wert von 61.
Lesen Sie mehr dazu in unserem Nachhaltigkeitsbericht >>
Wir arbeiten eng mit allen unseren Lieferanten zusammen, um sicherzustellen, dass sie unsere Qualitäts-, Sozial- und Umweltkriterien einhalten. Wir wollen einen positiven Einfluss auf unsere mehr als 300 Zulieferer ausüben, Risiken für unser eigenes Geschäft abmildern und einen weiteren Mehrwert für unsere Kunden schaffen. Im Einklang mit unserem Verhaltenskodex streben wir ein faires und ehrliches Handeln an und wollen der angesehenste und vertrauenswürdigste Partner für Materialtransport in Europa werden.
Im Jahr 2022 fordern wir alle unsere Hauptlieferanten auf, eine jährliche Online-EcoVadis-Bewertung durchzuführen.
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EcoVadis ist unser strategischer Partner für die Schaffung einer transparenten Wertschöpfungskette in der Logistik, um Nachhaltigkeit für unsere Kunden, unsere Lieferanten und unser eigenes Netzwerk zu erleichtern. Mit dem Platin-Rating 2021 gehören wir zu den besten 1 % von 85.000 Lieferanten weltweit.
Alle zwei Jahre veröffentlichen wir einen Nachhaltigkeitsbericht nach den GRI-Standards. Diese ermöglichen es, unsere Auswirkungen auf vergleichbare und glaubwürdige Weise zu verstehen und zu berichten. Inmitten einer weltweiten Pandemie haben wir 50 % unserer 75 GRI-Ziele für das Geschäftsjahr 2021 erreicht.