Toyota Material Handling Deutschland Zentrale

Wechsel in der Geschäftsführung von Toyota Material Handling Deutschland

Toyota Material Handling Europe (TMHE) ernennt Jan-Martin Lorenz zum neuen Geschäftsführer für eines seiner strategisch wichtigsten Länder: die deutsche Vertriebsorganisation, Toyota Material Handling Deutschland (TMHDE).

„Wir freuen uns, Jan-Martin Lorenz in der Toyota-Familie begrüßen zu dürfen", sagt Matthias Fischer, Präsident und CEO von Toyota Material Handling Europe. Der gebürtige Hamburger Jan-Martin Lorenz, 45, kann auf eine internationale Karriere bei Jungheinrich verweisen. Mehrere Jahre hatte er leitende Positionen auf dem US-amerikanischen Markt inne. Dort baute er ein breites Händlernetzwerk auf und übernahm im Anschluss die Leitung der Direktvertriebsorganisation, bevor er als Vice President Regional Sales & Marketing nach Deutschland zurückkehrte. Für seine letzte Position verschlug es ihn in 2014 nach Großbritannien, wo er als Managing Director mit einer ehrgeizigen Strategie ein rapides und profitables Wachstum vorantrieb.

Pressekontakt:

Holger Urbschat, Spezialist Unternehmenskommunikation
E-Mail: holger.urbschat@de.toyota-industries.eu
Tel.: +49 (0) 511 72 62-184

Kontaktieren Sie uns
Jan Lorenz neuer Geschäftsführer Material Handling Deutschland

„Herr Lorenz verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Führung und der strategischen Neuausrichtung von Unternehmen, der Generierung von profitablem Umsatz und Marktanteilswachstum in einem konkurrenzstarken Markt. Er ist hervorragend geeignet, die Weiterführung der anspruchsvollen Wachstumspläne unserer deutschen Organisation voranzutreiben", betont Matthias Fischer.

Jan-Martin Lorenz freut sich bereits auf die neue Aufgabe: „Ich fühle mich geehrt, die deutsche Organisation in einer Zeit zu leiten, in der der Wandel zu Lean Logistics, Automatisierung und Konnektivität rasant voranschreitet. Die Menschen, die bei Toyota Material Handling Deutschland arbeiten, bilden für mich den Mittelpunkt unseres Handelns. Kontinuierliche Investitionen in die Fähigkeiten und das Wohlergehen unseres Teams werden auch für die Kundenbeziehungen von Vorteil sein."

Jan-Martin Lorenz tritt sein Amt am 1. Oktober 2018 an und folgt Norman Memminger, der zum Senior Vice President für das wichtige Miete & Gebraucht-Geschäft von Toyota Material Handling Europe ernannt wurde.

Text am Whiteboard

Der Toyota Way

Der Toyota Way basiert auf den Leitsätzen von Toyota, gemäß denen unsere Mitarbeiter handeln. Nur so können wir unsere Mission erfüllen und Sie in allen Belangen unterstützen.

Der Toyota Way

Fahrer verwendet für die Kommissionierung einen BT Optio

Produktprogramm

Informieren Sie sich über unser breites Angebot an Gabelstaplern, Schubmaststaplern, Schmalgangstaplern, Schleppern, Hubwagen & Kommissioniergeräten.

Produktprogramm entdecken

Lächelnde Menschen auf den Gängen

Willkommen im Team

Der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt darin, immer mit Menschen zusammenzuarbeiten, die die gleiche Leidenschaft für Logistik entwickeln, wie wir.

Karriere bei Toyota

Lächelnde Mitarbeiter im Toyota Staplerwerk

Unsere Historie

Wir verfügen über 100 Jahre Gesamterfahrung im Material Handling und in der Produktion von Flurförderzeugen. Erfahren Sie mehr über unsere historischen Highlights!

Toyota Geschichte

Alles entfernen