Sie finden bei uns einen sicheren Arbeitsplatz, da wir ein expandierendes Unternehmen sind und die Zukunftsbranche Intralogistik weitere Chancen bietet! Aber selbstverständlich ist das nicht alles: von Moderner Arbeitsumgebung über Mobilität und internationalem Umfeld bis hin zu Zusatzleistungen und Rabatten – schauen Sie sich die Details hier an.
Ob Gleitzeit, Teilzeit oder mobiles Arbeiten - Wir haben das passende Modell zu Ihrer gegenwärtigen Lebensphase. Je nach Tätigkeit können Sie die Balance zwischen Ihrem Leben und dem Beruf selbst bestimmen: ob als Servicetechniker*in oder Vertriebsberater*in bei denen die Arbeitszeit vor der Tür beginnt und aufhört oder als Verwaltungsmitarbeiter*in, der/die sowohl in Präsenz als auch remote arbeiten kann - Sie entscheiden! Die Gesundheit und Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig: Mit präventiven Angeboten wie Gesundheitstagen, vergünstigten Sport- und Freizeitangeboten oder Dienstfahrrädern fördern wir die Gesundheit unserer Mitarbeitenden. Außerdem erfüllen wir die Anforderungen des TÜV Hessen an erforderlichen Schutz- und Hygienemaßnahmen zur COVID-19-Infektionsprävention.
Eine familienbewusste Arbeitswelt ist entscheidend für eine gelungene Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Davon profitieren Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen gleichermaßen. Mit der Mitgliedschaft im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie" bekennen wir uns zu einer familienfreundlichen Personalpolitik und leisten einen Beitrag dazu, Familienfreundlichkeit zu einem Markenzeichen der deutschen Wirtschaft zu machen.
Auch bei der Aus-, Fort und Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen leitet uns der Toyota Way, nach welchem wir arbeiten, vor allem mit zwei Komponenten: Kaizen (kontinuierliche Verbesserung) und Respekt. So ist das Prinzip des ständigen Lernens auch Grundlage der Personalentwicklung. Mitarbeiter*innen können bei Toyota ganz neue Aufgaben übernehmen. Das spiegelt sich zum einen in den Angeboten unserer hauseigenen Academy wider, zum anderen in unseren jährlichen Mitarbeiter*innengesprächen, den „Personal Performance & Development Reviews“.
Wissen teilen. Als Toyota Academy Deutschland sind wir für unsere Mitarbeitenden von Toyota Material Handling Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie für unsere Händler*innen und Kund*innen zuverlässige*r Partner*innen und Dienstleister*innen bei der fachlichen und persönlichen Entwicklung.
Neue Kolleg*innen starten nicht nur in der aktuellen Situation in den neuen Job oftmals von zuhause aus. Daher haben wir unser Onboarding weiterentwickelt und digitalisiert. Wir machen den Einstieg so einfach wie möglich: virtuelle Introtage (myStart), Einführungsschulungen vor Ort in Hannover und/oder virtuell. Hier kommt wieder unsere Academy ins Spiel, die der Dreh- und Angelpunkt für einen guten Start und die weitere Entwicklung!
Der Toyota Way basiert auf den Leitsätzen von Toyota. Seine fünf Kernwerte spiegeln die Unternehmenskultur, Ideale und Standards wider, gemäß denen unsere Mitarbeiter*innen täglich handeln. Nur so können wir unsere Mission erfüllen und den Materialtransport noch effizienter gestalten. Wir setzen in unseren Werken auf schlanke Produktionsprozesse und fertigen nach dem "Pull-Prinzip". Das heißt, wir produzieren ausschließlich das, was bestellt wurde. Auf diese Weise stellen wir alles "Just-in-Time" her und gewährleisten so einen reibungslosen Produktionsfluss. Ständige Kontrollen und Prozessoptimierungen stellen höchste Qualität sicher.
Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung im Sinne eines nachhaltigen Wirtschaftens an: Klimaschutz und soziale Themen gehen dabei Hand in Hand. Jedes Jahr laden wir z.B. unsere Mitarbeiter*innen ein, sich an Aktivitäten zu beteiligen, die das Engagement des Unternehmens für eine Gesellschaft im Einklang mit der Natur unterstützen.
Wir haben das passende Modell zu Ihrer gegenwärtigen Lebensphase. Je nach Tätigkeit können Sie die Balance zwischen Ihrem Leben und dem Beruf selbst bestimmen! Zeitgleich arbeiten wir daran, die Arbeitsumgebung aber auch unsere Arbeitsabläufe attraktiver, effizienter und moderner zu gestalten. Unter anderem werden die Arbeits- und Pausenbereiche so umgestaltet, dass sowohl Zusammenarbeit als auch Routinearbeiten noch besser ermöglicht werden. Auch die vermehrte Bereitstellung von “Hot-Desks” (online buchbar) wird Teil der Umstellung sein.
Als Teil eines großen Arbeitgebers in mehr als 20 Ländern Europas respektieren wir alle Menschen gleichermaßen. Indem wir alle Unterschiede akzeptieren, spiegeln wir die globale Natur der Toyota-Familie und den Grundwert des Respekts wider. Eine vielfältige Belegschaft ist entscheidend für unseren zukünftigen Geschäftserfolg. Wir zeigen Flagge und sind Unterzeichner der Charta der Vielfalt.
Maximale Effizienz für Materialtransport – dies ist unser Anspruch für die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen! Deutschlandweit unterstützen unsere Kundenberater*innen dabei, eine optimale Lösung für logistische Fragestellungen zu finden. Wir bieten Flurförderzeuge und intralogistische Lösungen über einen dualen Vertrieb mit 15 Händler*innen und 12 Niederlassungen an. Mehr Details hier.
Bevorzugt bewerben Sie sich direkt über unser Online-Bewerbungsformular. Den Link zur Onlinebewerbung finden Sie unter dem Button „Hier bewerben“ bei jeder Stellenanzeige. Dort ist im ersten Schritt das Hochladen des Lebenslaufes Pflicht (oder Ihrer Bewerbung in einer Gesamt- Datei). Anschließend sind Vor- und Nachname, Telefon und E-Mail Adresse sowie Land Pflichtangaben. Wenn Sie möchten könnten Sie im zweiten Schritt auch weitere Dateien hochladen. Die Maximale Dateigröße beträgt 3000 Kb und zulässige Formate sind doc, rtf, docx, pdf.
Bewerbung in 30 Sekunden! Stundenlanges ausfüllen von Online-Formularen? Nicht bei uns: bei unserer Online-Bewerbung sind nur E-Mail, Anrede, Vor- und Nachname sowie das Hochladen einer Datei Pflicht!
Gerne können Sie mehrere Dokumente auch in einer Datei zusammenfassen. In diesem Fall nutzen Sie bitte das Feld „Lebenslauf“.
In der Regel erfolgt die Auswahl der Kandidat*innen durch persönliche Gespräche mit einem*r Vertreter*in aus dem jeweiligen Fachbereich und dem*r zuständigen Recruiter*in oder Personalreferent*in. Die Anzahl der zu führenden Gespräche variiert je nach Position und Bewerbungsverfahren. Teilweise führen wir auch Telefon- oder Webinterviews durch, um Anreisezeiten zu ersparen.
Unsere Recruiter*innen informieren Sie sobald sich der Status Ihrer Bewerbung verändert. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies aufgrund einer Gründlichen Prüfung aller Bewerbungsunterlagen nicht immer umgehend sein kann. Sollten sie Fragen zum Stand Ihrer Bewerbung haben, kontaktieren Sie bitte den/die Recruiter*in der in der Stellenanzeige angegeben ist.